Mensa-Helden

mensahelden

Im April/Mai machten die Klassen 5c und 6c bei dem berlinweiten Medienkompetenzprojekt “Mensa-Helden” zum Thema “Gesunde Ernährung” mit.

An mehreren Projekttagen erstellten die Schüler mit sehr viel Engagement gemeinsam mit den Projektleitern von Broadcast kleine Film- und Medienbeiträge. Sie planten ihren Onlineauftritt bei www.mensa-helden.de, führten Interviews und verteilten Flyer.

Wettbewerb

Für den Wettbewerb ist es wichtig, möglichst viele Menschen mit den Ideen zu begeistern, die meisten Views der Filme zu erhalten und die sozialen Kanäle richtig zu nutzen. Ziel ist es, viele aktive Fans der eigenen produzierten Inhalte zu haben.

Medienkompetenz

In einem verantwortungsvollen Rahmen wird die soziale und digitale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler ganz praxisnah gefördert.

Nun gilt es, dass ganz viele Menschen unser Video anschauen und natürlich “liken”.

Hier findet man alle Informationen über unsere Arbeit:  http://mensa-helden.de/potter-grundschule/

Und hier das Video: