Nur 220 Schritte

bis zur Mittelpunktbibliothek “Ehm Welk“

Regelmäßig, im Abstand von circa 4-6 Wochen nutzen wir als Klasse S5 die Möglichkeit, vor allen anderen Besuchern der Bibliothek, für eine Unterrichtsstunde im Kinderbereich der Bibliothek zu stöbern, Bücher auszuleihen oder wieder abzugeben.

Das kostenfreie Angebot bei pünktlicher Abgabe nutzen schon 17 Kinder der Klasse. Sie notieren sich den Abgabetermin im Ha-Heft. Die Kinder bedienen schon fast selbstständig den Bibliothekscomputer zum Bücher abgeben oder um neue Bücher auszuleihen.

Sie lernen dabei auch gewissenhaft mit ihrer Karte umzugehen, sie gut zu verstauen und stolz ihre neuen Leihbücher mitzunehmen.

Neugierig geworden?

Dann nix wie los…in die Ehm-Welk Bibliothek mit deinen Eltern/Erziehungsberechtigten, die dich anmelden können.

Die Öffnungszeiten und weitere Infos findest du auf der Seite:

Und mal ganz ehrlich:

Es ist ein Zugewinn für dich und deine Familie im Hinblick auf weiteren Schulbesuchsjahre, sich selbstständig regelmäßig unter anderem Bücher, Spiele analog oder digital, CD und DVDs …ausleihen zu können und damit den Unterricht zu bereichern sowie einen weiteren Freizeitbereich als Angebot kennenzulernen.

Übrigens: Stimmt unser Schrittzähler? Probiere es einfach aus!

K. Scholz