Schulfest 2022

Lange haben wir gewartet. Doch nun war es soweit: Die Kinder der 3.-6. Klasse konnten sich nach zweijähriger Pause wieder auf ein Schulfest freuen, welches vom pädagogischen Team der Schule organisiert wurde.

Man konnte Riesenseifenblasen machen, Wettrennen mit Fahrzeugen fahren, sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, Buttons selbst gestalten und vieles mehr. Geschicklichkeit zeigten viele beim Eierlauf , Sackhüpfen und Werfen, Glück hingegen brauchte man beim Bingo und Glücksrad.
Das traditionelle Fußballturnier durfte natürlich auch nicht fehlen. Als Einzelkämpfer konnte man in Tischtennisturnier antreten. Bester Spieler war Lukas aus der Klasse 6b. Ein Highlight war wieder einmal die Photobox. Vor allem bei den Sechstklässlern war sie beliebt, um an den letzten Schultagen an der Grundschule schöne Erinnerungsfotos mit Klassenkameraden zu machen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Nach Bratwurst, Obst und Getränk von unserem Essensanbieter Luna war immer noch genügend Platz für eine Zuckerwatte.

Das Wetter hat zum Glück nicht gehalten, was es versprochen hatte. Und so genossen alle das Schulfest bei schönstem Sonnenschein ohne einen einzigen Regentropfen.