Sommerferien

Auch in diesen Sommerferien hatten die Kinder unserer Schule wieder eine erlebnisreiche Zeit bei bestem Sommerwetter.

So führte uns unser Weg auf der „Spur der Natur“ in das Naturschutzhaus am Schleipfuhl in den Garten der Sinne und in den Britzer Garten.

In der Mitte der Ferien besuchten wir die Spielstätte des Bundesligisten 1. FC Union, das Stadion an der Alten Försterei, in dem wir an einer Stadionführung teilnahmen, die uns in die Spielerkabinen, in den VIP-Bereich und auf die Ersatzbank am Spielfeldrand führte.

In den beiden letzten Wochen nutzten wir das hervorragende Wetter und verbrachten die Zeit u.a. auf den Wasserspielplätzen im Volkspark Friedrichshain und in den Gärten der Welt.

Waren die Kinder einmal nicht in der Stadt und auf dem Land unterwegs, so wurde ihnen auch nicht langweilig, weil die Zeit mit dem Anfertigen eines Insektenbuches, dem Bau einer Murmelbahn, der Teilnahme am Graffiti- Workshop oder dem Bau eines Minigartens im Einweckglas wie im Fluge verging.

Zum Abschluss der Ferien hatten alle nochmal Spaß bei einer Beachparty mit viel Wasser, Sand, Würstchen mit Ketchup und Apfelschorle, ganz so, wie es sich für eine richtige Party am Strand gehört.