Helau und Alaaf für die Saph

Alle Kinder der Schulanfangsphase (Saph) feierten im Februar Fasching.

Daher kam es, dass viele Prinzessinnen, Super-Marios, Schmetterlinge, Ninjas, andere bunte Wesen und sogar ein Engel in Hellersdorf unterwegs waren.

Ein Großteil der Klassen amüsierte sich in einem Indoorspielplatz. Mit Bällchenbad, Kletterwand, Rutsche, Trampolin, Spielen und vielem mehr hatten alle Kinder riesigen Spaß.

Weitere Klassen führten einen Projekttag durch, bei dem der Unterricht natürlich auch ganz im Zeichen des Faschings stand. Nach dem Faschings-Rechnen gab es in voller Verkleidung wilden Stoptanz, Spiele, Polonaise und lustige Staffeln in der Turnhalle.

C.C.-O., S8

Spiel und Spaß am Aschermittwoch

Am 15. Februar feierten die 4. Klassen den Faschingsabschluss diesen Jahres im „Kutumba“. Einige Kids waren sehr phantasievoll geschminkt oder kostümiert. Beim Trampolinspringen, auf dem Autoscooter, an der Kletterwand und diversen anderen Spielen hatten wir drei Stunden lang Zeit, uns auszutoben.

Es war ein gelungener Ausflug und alle hatten viel Spaß und Freude.