Angebote & Projekte

vormittags

Im laufenden Schulbetrieb finden durch den Einsatz engagierter Lehrerinnen und Lehrer Projekte und Veranstaltungen meist im Klassenverband statt.  Viele dieser Projekte werden regelmäßig jedes Jahr durchgeführt.

Des Weiteren werden viele Angebote wahrgenommen von z.B. BVG, Jugenverkehrsschule, BSR, Ehm-Welk-Bibliothek, um den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten.

Diese besonderen Tage sind für die Kinder eine wichtige Möglichkeit, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben und zu zeigen, wie es sonst im Schulalltag selten möglich ist.

Regelmäßig besuchen wir mit den Sechstklässlern Sekundarschulen in der Umgebung, um sie bei der Wahl der richtigen Oberschule zu unterstützen.

Lesen Sie hier über unsere besondere Bubble-Soccer-Sportwoche.

sowohl vormittags als auch nachmittags

Projekt Schöner Schulhof – mehr dazu

Dieses Projekt ist im August 2016 gestartet und wurde sowohl in der Schulzeit (Freizeitstunden) als auch im Hort durchgeführt.