Unser Förderverein

Eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist es, das Lernen von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und damit ihre Entwicklung zu fördern. Je mehr Menschen sich daran mit ihren Ideen, Fähigkeiten, Zeiteinsatz oder Geld beteiligen, desto besser.

Der Förderverein der Beatrix-Potter-Grundschule leistet einen Beitrag für eine bessere Lernumgebung. Er unterstützt die Schule und die Schüler mit zusätzlichen Mitteln für Aktionen und Projekte, die sonst nicht möglich wären. Die Schüler profitieren hiervon. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Schüler der Beatrix-Potter-Grundschule.

Aber woher kommen die finanziellen Mittel dazu?

Der Förderverein finanziert sich über die Beiträge der Mitglieder und Spenden.

Mit einem Mitgliedsbeitrag von 12 € pro Jahr, das ist gerade mal 1 € pro Monat, tun Sie bereits etwas Gutes – nicht für den Verein, sondern für die Schülerinnen und Schüler der Beatrix-Potter-Grundschule! Höhere Beiträge sind natürlich gerne gesehen bzw. hilfreich.

Durch die Beiträge verfügt der Verein über eine gesunde Basis zur Finanzierung der verschiedenen Projekte.

Machen Sie mit! Werden Sie Mitglied im Förderverein der Beatrix-Potter-Grundschule.