Spenden für den Förderverein

Realität an vielen Schulen: Die finanzielle und personelle Ausstattung kommt irgendwann an die Grenze. Es ist kein Geld da, um neues und aktuelles Lehrmaterial anzuschaffen. Der Schulhof bietet zu wenig Möglichkeiten um Kinder zur wichtigen Bewegung zu animieren und für Spielgeräte sind keine Mittel vorhanden. Das sind nur wenige Beispiele, die aber durchaus typisch sind.

Schulfördervereine können dazu beitragen, diese Situation zu verbessern – durch ehrenamtliches Engagement, durch das Heben unentdeckter Reichtümer, durch das Ausnutzen bisher ungenutzter Ressourcen. Und, nicht zuletzt, auch durch Geld. Die Mittel, die Fördervereine der Schule zur Verfügung stellen, befreien nicht Staat und Gesellschaft aus der Pflicht, Mittel für Bildung aufzubringen. Aber es gibt den Beteiligten die Möglichkeit, in eigener Verantwortung Projekte umzusetzen, die als notwendig angesehen werden, um für und mit den Schülern die Schule zu einem attraktiven Lebens- und Lernort zu machen.

Beim Einkaufen im Internet können Sie ohne Mehrkosten unserem Förderverein und somit den Kindern Spenden zukommen lassen, wenn Sie über die Plattform Bildungsspender gehen. Dazu ist keine Registrierung nötig.
AmazonSmile ist bei Bildungsspender bereits gelistet.

Tipp 1: Installieren Sie das Add-on Shop Alarm in Ihrem Browser. So vergessen Sie nicht über Bildungsspender einzukaufen.
Tipp 2: Integrieren Sie Bildungsspender als Standardsuchmaschine oder als Startseite .
Tipp 3: Mit der Bildungsspender-App für Android und iOS habe Sie alle Funktionen mobil dabei: einkaufen, direkt oder per SMS spenden uvm.

Schneller spenden ohne einzukaufen geht per Charity-SMS. Ganze Beträge zwischen 1 und 9 Euro sind möglich.

Einfach eine SMS an die 81190 schicken mit der Nachricht
GIB1 BEATRIX-POTTER für 1 €,
GIB2 BEATRIX-POTTER für 2 € usw.
Für die SMS werden zusätzlich 0,17 € Transaktionsgebühr belastet.

Oder spenden Sie größere Beträge bequem über diesen Button: