Hort

Ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) – allgemein

Unsere Schule ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule, in der täglich von 7:30 bis 13:30 Uhr alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei betreut werden.

Darüber hinaus können die Kinder im Hort von 6-18 Uhr* kostenpflichtig die Betreuungsangebote nutzen. Ab August 2019 ist der Hortbesuch für Kinder der Jahrgangstufen 1 und 2 kostenlos. Eltern müssen aber trotzdem bei der Schule einen Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung stellen.

Der Hort befindet sich auf dem Gelände der Beatrix-Potter-Grundschule.  Die SchülerInnen erhalten ein Mittagessen, werden bei den Hausaufgaben betreut und können in den liebevoll gestalteten Räumen verschiedene pädagogische Angebote wahrnehmen oder frei spielen.

Insbesondere in den Ferien haben die SchülerInnen die Möglichkeit, an verschiedenen Ausflügen teilzunehmen (siehe Ferienplan). In diesem Rahmen besteht u.a. eine Kooperation mit dem „Kino Kiste“, der pad gGmbH.

*Die Betreuungszeit ist abhängig vom jeweiligen Vertrag!

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Das bieten wir:

• teilweise seperate Horträume
  • Unterstützung bei den Hausaufgaben
  • gemeinsame Feste
  • Teeversorgung
  • Kooperationen mit Kino Kiste, pad gGmbH und weiteren
  • keine Ferienschließzeit
  • in den Ferien themenbezogen Veranstaltung und Entdeckung in Berlin und Brandenburg