Kunstunterricht mal anders!

Nach einem gemütlichen 30 Minuten  Fußweg erreichten wir, die Klasse S6, nun schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr die Jugendkunstschule  Lin Jaldati  in der Carola- Neher -Straße.

Vorab haben sich die 25 Kinder je nach Interesse für einen der drei Workshops entschieden. An jedem Wochentag stehen andere Themenbereiche zur Auswahl.

Am Mittwoch konnten sie sich zwischen Collagen, Pantomime/ Tanz und der Gestaltung eines Daumenkinos entscheiden.

Die anregende Umgebung mit den vielen künstlerischen Exponaten macht Lust auf mehr. Sehr konzentriert arbeiteten alle Kinder für ca. 3 Stunden an ihren Kunstwerken, welche sie sich dann gegenseitig vorstellten.

Mit viel Geduld, Anregung und Geschick gelang es den Künstlerinnen alle Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe zu begeistern und zu kreativen Leistungen anzuregen.

Wir sagen herzlichen Dank für einen sehr anregenden Vormittag!

Im nächsten Schuljahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Die Kinder der S6 und K. Wienecke