In der Kunstschule

In den ersten Wochen des Schuljahres und im sonnigen Herbst besuchte die 1. Klasse S1 verschiedene Kreativ-Workshops des KulturGutes in Marzahn und der Jugend-Kunst-Schule in Hellersdorf.

In der Keramikwerkstatt haben die Kinder erste Erfahrungen mit dem Ton gemacht. Beim Tanzen und in der Pantomime wurden die Bewegungen zu einer musikalischen Geschichte geübt. Phantasievolle Bilder entstanden mit unterschiedlichen Papieren bei den Collagen. In der Holzwerkstatt durften die Kinder selbstständig mit der Laubsäge arbeiten. Große Freude bereitete den Kindern das Gestalten und Produzieren der slow Motion “Kleine Tiere im Herbst”.

Die Kinder haben stolz ihre Kunstwerke und Kunststücke präsentiert. Alle waren begeistert und hatten viel Spaß an diesen Workshops. Ein herzliches DANKESCHÖÖÖN an alle, die uns diese tollen Tage ermöglicht haben.

Die Kids der Klasse S1 & Anne Schneider