Vorlesewettbewerb 2019/20

Am 18.11.2019 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Vorher wurden in den einzelnen Klassen die Klassensieger gesucht. Die beiden Besten der jeweiligen Klassen traten dann beim Schulentscheid gegeneinander an. Die Drittplatzierten bildeten zusammen mit den Deutschlehrern die Jury.

Den 1. Platz erreichte Vivian aus der Klasse 6a. Sie hat das Buch “Lisa – Pferde, Freunde, Abenteuer” vorgestellt.

Den 2. Platz belegte Devin aus der Klasse 6b. Er stellte das Buch “Harry Potter – Der gefangene von Askaban” vor.

Auf dem 3. Platz landete Lucy aus der Klasse 6a . Sie las aus dem Buch “Lucifer – Zu gut für die Hölle” vor.

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und ein schönes Buch.

Vivian wird unsere Schule beim Kreisentscheid von Hellersdorf in der Ehm-Welk-Bibliothek im März 2020 vertreten. Viel Glück!

(,)