Vorlesewettbewerb

Rund 7000 Schulen aus ganz Deutschland haben sich in diesem Jahr am 65. Vorlesewettbewerb der „Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ beteiligt.

Auch unsere Schule war dabei! Am 11. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen statt. Die Schülerinnen und Schülern hatten in den Monaten davor im Deutschunterricht ihre Lieblingsbücher vorgestellt und ihre Klassensieger*innen ermittelt.

Eine achtköpfige Jury aus vier Schüler*innen und vier Lehrer*innen hörte aufmerksam den abwechslungsreichen Vorträgen zu und vergab ihre Punkte. Emma H. aus der Klasse 6d konnte sich unter den besten Vorlesenden unserer Schule als Siegerin durchsetzen. Sie wird unsere Schule im Februar beim regionalen Wettbewerb in der Ehm-Welk-Bibliothek vertreten. Viel Erfolg, Emma!